Weiter einkaufen BEZAHLEN warenkorb

Bufandy

Bufandy

Bufandy

Die Schals von Bufandy haben eine schöne Geschichte zu erzählen. Als Reiseleiterin war Dorien Straathof beeindruckt von den schönen Stoffen auf den Hochlandmärkten der Anden. Die farbenfrohen Stoffe wurden oft von den Familien der Verkäufer mit traditionellen Techniken handgefertigt. Trotzdem hätte der Verkauf an Touristen etwas besser laufen können. Die Stoffe waren oft etwas zu farbenfroh und hatten viele Muster. Dorien hatte die Idee, den lokalen Handwerkern zu helfen, indem die Webtechniken für ein breiteres Publikum eingesetzt würden als nur für die Besucher der Hochlandmärkte.

Auf einem Markt in Ecuador stieß Dorien auf einen Stoff mit einem sehr edlen Aussehen: Alpakawolle. Dieses Material ist warm und fühlt sich weicher an als Seide. Dorien traf sich mit dem Verkäufer dieses Materials, Fabian. Fabian ist ein traditioneller Weber. In seiner Wohnzimmerfabrik liefen die Webmaschinen auf Hochtouren. Zwölf Handwerker arbeiteten zusammen daran, aus der Wolle herrliche, warme Schals zu weben. Und so schufen Dorien und Fabian das Label Bufandy.

Die Schals wurden nach Fabian, dem Weber benannt. Die meisten Schals werden auf regionalen Märkten in Ecuador verkauft, aber seit kurzem ist ein Teil der Kollektion auch in den Niederlanden erhältlich. Die Schals von Bufandy sind zeitlos und elegant und in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Die Kollektion von Buffandy umfasst sowohl elegante als auch etwas auffälligere Stücke. So kannst du dich für eine schöne, zeitlose Farbe entscheiden, die zu all deinen Outfits passt. Du kannst außerdem eine schöne Farbkombination mit verschiedenen Farbtönen wählen. Damit machst du dein Outfit etwas spezieller.

Die Schals sind aus Alpakawolle gefertigt und auch für Menschen geeignet, die allergisch auf Wolle reagieren. Die Schals kratzen nicht und sind wunderbar weich. Aufgrund der zeitlosen Farben lassen sich die Schals mit vielen Outfits kombinieren. An einem solchen Schal wirst du lange Freude haben. Mit dem Kauf eines Schals unterstützt du Familien in Ecuador. Auch Nachhaltigkeit ist für Bufandy äußerst wichtig. So besteht ein Schal zu 20 % aus Acryl. Dieses Material erhöht die Strapazierfähigkeit des Schals und erhöht seine Langlebigkeit.

Die Schals von Bufandy sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch herrlich warm. Der ideale Schal im Winter und für die kälteren Tage. Aber auch im Frühling kann der Schal prima die Jacke ersetzen. So kannst du den Schal das ganze Jahr über tragen. Der Schal zeichnet sich nicht nur durch sein wunderschönes Aussehen aus, sondern auch durch das kleine Logo am Rand des Schals. Damit wird ein Schal von Bufandy unverwechselbar.


Bestelle Bufandy online

Hast du einen Schal von Bufandy entdeckt, den du gerne hättest oder gerne verschenken möchtest? Bestell ihn dann schnell online! Sobald wir deine Bestellung erhalten haben, kümmern wir uns direkt darum, so dass du deinen neuen Schal schon bald tragen kannst.