Filter

36 von 58 Produkten

36 von 58 Produkten

Seite

Lyle & Scott wurde vor 150 Jahren von William Lyle und Walter Scott in der schottischen Stadt Hawick gegründet. Sie begannen in ihrer ersten Fabrik mit gestrickter Kleidung und hatten die Vision, Qualität und Handwerkskunst über alles zu stellen. Aus Leistung und Stil und mit Hingabe an Innovation und Integrität starteten sie ihre Golfbekleidungskollektion in den 60er Jahren. Das Logo, der goldene Adler, wurde von den Adlern des Gleneagles-Golfplatzes inspiriert und als Hommage an Schottland und die Entstehung der Marke entworfen.


Zusammenarbeit

William Lyle und Walter Scott stellten fest, dass ihre Kleidung und Schuhe von der Fabrik auf den Laufsteg, den Golfplatz, das Fußballstadion, die Terrassen und Konzertsäle gelangten. Das Logo von Lyle & Scott wurde zu einem Synonym für britische Subkulturen und Jugendbewegungen. Anerkannt für ihre Qualität und Handwerkskunst hat Lyle & Scott Partnerschaften und Zusammenarbeiten mit unter anderem Yves Saint Laurent, Chanel und Christian Dior geschlossen. In den 60er Jahren zogen Experimente mit Farbe und gewagtere Designs die Aufmerksamkeit der Mod-Kultur (eine modernistische Subkultur in London) auf sich, wobei Lyle & Scott zu einem Eckpfeiler der britischen Herrenmode wurde.


Qualität und Innovation

Inspirierend, innovativ und vielseitig, aber dennoch geleitet von Prinzipien wie Integrität, Authentizität und Stilbewusstsein. Lyle & Scott trägt weiterhin zur bereits reichen Modegeschichte bei, indem es Qualität, Innovation und guten Geschmack liefert. Lyle & Scott war schon immer ein Anbieter von handgefertigter Kleidung und Schuhen von hoher Qualität und mit Sinn für Stil. Darüber hinaus ist Innovation Teil des Marken-DNA von Lyle & Scott. Grenzen überschreiten, neugierig sein und immer nach Verbesserung suchen. Diese Drang zur Neugierde und Verbesserung macht Lyle & Scott zu der Marke, die sie heute ist.


Kaufe Lyle & Scott online bei The Little Green Bag

Hast du deine Lieblingsschuhe von Lyle & Scott gefunden? Warte dann nicht länger und bestelle sie einfach und schnell online in unserem Webshop. Wir werden deine Bestellung sofort bearbeiten, damit du dein Artikel so schnell wie möglich nach Hause geliefert bekommst.

Copyright © 2024 The Little Green Bag BV All rights reserved. | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz & Cookies