New Era

Filter

27 Produkte

27 Produkte

Der deutsche Einwanderer und Handwerker Ehrhardt Koch gründete 1920 die New Era Cap Co. mit Hilfe seiner Schwester Rose. Sein Ziel war es, den bestehenden Prozess und die Qualität der aktuellen Modekopfbedeckungen neu zu gestalten. Dank der Expertise und Offenheit von Ehrhardt konnte die New Era Cap Co im ersten Jahr beeindruckende 60.000 Gatsby-Stil-Kappen produzieren. Im Jahr 1932 trat Ehrhardts Sohn Harold Koch dem Unternehmen bei und 1934 wurde die erste professionelle Baseballkappe von New Era für die Uniformen der Cleveland Indians hergestellt.

1950 war New Era der einzige unabhängige Mützenhersteller, der Mützen an Major-League-Baseballteams lieferte. Zu den beeindruckenden Kunden gehörten viele der großen Teams dieser Zeit, wie die Brooklyn Dodgers, die Cincinnati Reds, die Cleveland Indians und die Detroit Tigers. 1954 entwarf Harold die passende 59FIFTY-Kappe. Eine Kappe mit zeitgemäßem Aussehen, die auch heute noch getragen wird.

1993 wurde New Era zum exklusiven Lieferanten von Feldkappen für die Major League Baseball ernannt. 1996 begann die Marke mit maßgeschneiderten, modischen Kopfbedeckungen in Zusammenarbeit mit Spike Lee, was zu einer Zukunft voller Kreativität und Zusammenarbeit führte. Nach vielen Jahren als offizielle On-Field-Kappe der Major League Baseball ist es für New Era der nächste Schritt, ein exklusiver Akteur in den größten Sportligen des Landes zu sein.

2012 wurde New Era zum offiziellen Lieferanten von Aktivitätskappen der NFL und 2016 auch der NBA. Damit war New Era die einzige Marke in der Sportgeschichte, die exklusive Rechte an Kopfbedeckungen sowohl auf dem Spielfeld als auch an der Seitenlinie für die drei größten amerikanischen Ligen hatte. New Era erweiterte sein Engagement auch auf den europäischen Fußball mit offiziellen Kopfbedeckungspartnerschaften mit Manchester United und Tottenham Hotspur. Die Nachfrage nach New Era-Kappen setzte sich mit weiteren Deals im Motorsport, Golf, Rugby und Cricket fort.

Hast du deine Lieblingskappe von New Era gefunden? Dann warte nicht länger und bestelle sie einfach und schnell online in unserem Webshop. Wir bearbeiten deine Bestellung umgehend, damit du dein Artikel so schnell wie möglich nach Hause geliefert bekommst.

Copyright © 2024 The Little Green Bag BV All rights reserved. | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz & Cookies